Erweiterte
Suche ›

Dem Krebs zum Trotz

Texte, die Mut machen!

Geest-Verlag,
Buch
10,00 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

In dieser Anthologie soll versucht werden, noch immer bestehende Tabus und Ängste zum Thema Krebs zu durchbrechen. Das Schwergewicht der Darstellung liegt dabei auf der Thematik, wie weit die Diagnose tatsächlich das Leben verändert. Ist es ein radikaler Bruch, eine Veränderung grundlegender Einstellungen, Gefühle, Erwartungen?
Die Autoren des Buches gehen das Thema mit den unterschiedlichsten literarischen Mitteln an. Von der Lyrik über die Tagebuchaufzeichnungen bis hin zur kunstvollen, literarischen Erzählung auf unterschiedlichem sprachlichen Niveau ist in dieser Anthologie von der Herausgeberin eine mehr als geglückte Auswahl getroffen worden.
Dem Leser machen diese Texte Mut. Dem direkt Betroffenen, weil er merkt, dass er nicht alleine steht, dass seine Fragen an das Leben auch die Fragen anderer sind. Dem nicht betroffenen Leser wird es auffällig sein, dass es trotz, wenn nicht sogar wegen der Radikalität der körperlichen Betroffenheit gelingt, neue und sehr bewusste inhaltliche Positionen zu gewinnen.
Ein Buch, das sicherlich bei Betroffenen und Angehörigen einen festen Platz in der Auseinandersetzung mit der Krankheit gewinnen wird.

Details
Schlagworte

Titel: Dem Krebs zum Trotz
Autoren/Herausgeber: Gisa Zigan
Ausgabe: 1., Aufl.

ISBN/EAN: 9783936389470

Seitenzahl: 252
Format: 20,5 x 13,8 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht