Erweiterte
Suche ›

Dem Otto sein Leben von Bismarck

Die besten Anekdoten über den Eisernen Kanzler

Beck, C H,
E-Book ( EPUB mit Adobe DRM )
In Ihrem Land nicht verfügbar
Dieses Produkt ist auch verfügbar als:

Kurzbeschreibung

„Er ist die denkbar interessanteste Figur, ich kenne keine interessantere“, schrieb Theodor Fontane über den Reichsgründer, der fast ein Menschenalter die Richtung der preußisch-deutschen Politik bestimmte. Schon zu Bismarcks Lebzeiten war eine Fülle von Geschichten und Anekdoten über ihn im Umlauf, so viele wie wohl über keine andere Figur von welthistorischer Bedeutung. Die besten versammelt der vorliegende Band und zeichnet so ein bisher unbekanntes Lebensbild des Eisernen Kanzlers: mal kurios und erheiternd, mal entwaffnend und entlarvend, in jedem Fall aber pointiert und charakteristisch.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Dem Otto sein Leben von Bismarck
Autoren/Herausgeber: Ulf Morgenstern, Ulrich Lappenküper (Hrsg.)
Aus der Reihe: Beck Paperback
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783406675249

Seitenzahl: 128
Produktform: E-Book
Sprache: Deutsch

Ulrich Lappenküper ist Professor an der Helmut-Schmidt-Universität der Bundeswehr Hamburg und Geschäftsführer der Otto-von-Bismarck-Stiftung in Friedrichsruh.
Ulf Morgenstern ist Wissenschaftlicher Mitarbeiter der Otto-von-Bismarck-Stiftung und Lehrbeauftragter an der Universität Hamburg.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht