Erweiterte
Suche ›

Demut oder pure Macht

Benedikt und Machiavelli: Zwei historische Führungsphilosophien

Books on Demand,
Buch
7,95 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

Die Literatur über Management und Führung füllt ganze Bibliotheken. Die Empfehlungen bewegen sie sich auf einer Skala zwischen sanfter Manipulation am einen und harter Repression am anderen Ende. Zwei „Führungsphilosophien“ haben die Jahrhunderte überdauert und beschäftigen uns heute noch. Es sind die Regeln des Benedikt von Nursia (480 – 547) für das christlich klösterliche Leben und es ist das Buch "Der Fürst" von Niccoló Machiavelli (1469 – 1527). Wobei an Benedikt meist das Schild „Der Gute“ und an Machiavelli „Der Böse“ klebt. Der Autor analysiert, eng angelehnt an Original-Zitate, was es damit auf sich hat und was heute noch gültig sein könnte.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Demut oder pure Macht
Autoren/Herausgeber: Walter R. Kaiser
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783732293483

Seitenzahl: 92
Format: 19 x 12 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 106 g
Sprache: Deutsch

Walter R. Kaiser:
Walter R. Kaiser ist Ökonom, Sachbuchautor. Seine Themen sind die Einflüsse von Wissenschaft, Philosophie und Religion auf menschliches Verhalten. Auf verständliche Weise erläutert er in Büchern und Vorträgen Zusammenhänge und Folgerungen für unser Leben.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht