Erweiterte
Suche ›

Denk ich an damals zurück...

Erinnerungen N.I. Lorers

von
Books on Demand,
Buch
39,80 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

Nikolai Lorer zählte zu den Vertrauten um Pawel Pestel, dem entschiedensten Reformer und Oppositionellen in Rußland von 1818-1825. Als er verhaftet wurde, glaubte L., sein Leben wäre am Ende. Doch die Isolierung während der Haft, die Zwangsarbeit in Sibrien und sein Soldatenleben im Kaukasus - all des lehrte ihn, milde mit sich und seinem Schicksal umzugehen, die Vorzüge menschlicher Nähe zu genießen und ohne Eitelkeit zu leben. Seine Erinnerungen gehören zu dem Besten, was er und seine Kameraden hinterlassen haben. Sie sind ein Appell an die Liebe der Menschen zueinander.

Details
Autor

Titel: Denk ich an damals zurück...
Autoren/Herausgeber: Joachim Winsmann (Hrsg.)
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783844818659

Seitenzahl: 380
Format: 21 x 14,8 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Gewicht: 658 g
Sprache: Deutsch

Joachim Winsmann:
Joachim Winsmann, geboren am 18. April 1947, Gleisbaulehre von 1963-66, Abitur 1966, Student in Moskau, Buchhändler und GUS-Berater, zwischenzeitlich Schauspieler, Lehrer und Vater, kann es nicht fassen, das er schon 60 ist.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht