Erweiterte
Suche ›

Denkschrift an einen deutschen Verleger

Buch
25,00 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Der Dichter und Gelehrte Rudolf Borchardt verfasste 1907 eine Denkschrift für den Leiter des Insel-Verlags Anton Kippenberg, in der er drei große Publikationsreihen entwarf: eine Klassiker-Bibliothek, eine Bibliothek der Kinderliteratur und eine Bibliothek mittelalterlicher deutscher Literatur. Die Projekte wurden nicht realisiert, aber Borchardts umfangreiche Denkschrift ist ein beeindruckendes Dokument seines literaturgeschichtlichen und kulturpolitischen Denkens, das im Marbacher Insel-Archiv wieder aufgefunden wurde und über 100 Jahre nach seiner Entstehung hier erstmals ediert wird.

Details
Schlagworte

Titel: Denkschrift an einen deutschen Verleger
Autoren/Herausgeber: Rudolf Borchardt, Gunilla Eschenbach (Hrsg.)
Weitere Mitwirkende: Dieter Burdorf
Aus der Reihe: Schriften der Rudolf-Borchardt-Gesellschaft

ISBN/EAN: 9783945256114

Seitenzahl: 224
Format: 21 x 13,5 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 362 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht