Erweiterte
Suche ›

Der Bärbeiß - Herrlich miese Tage

Hanser, Carl,
Buch
10,00 € Preisreferenz Sofort lieferbar

Kurzbeschreibung

"Jahreszeiten? Pa, die kenne ich schon vom letzten Jahr", knurrt der Bärbeiß. "Das macht nichts", sagt das Tingeli fröhlich, "ich kenne dich ja auch schon vom letzten Jahr." Den Frühling kann der Bärbeiß sowieso nicht aufhalten, auch wenn er schimpfend Krokusse ausrupft. Und das Tingeli hat immer neue Einfälle: Im Sommer Urlaub machen unter selbstgebastelten Palmen, im Herbst Drachen steigen lassen und im Winter Schlitten fahren. Über den Schnee meckert der Bärbeiß am meisten und schaufelt ihn wütend aus seinem Garten. Damit baut er genau den Schlittenberg, den alle vermisst haben! Das neue illustrierte Kinderbuch vom Bärbeiß – die Geschichte einer ungewöhnlichen Freundschaft im Wandel der Jahreszeiten.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Der Bärbeiß - Herrlich miese Tage
Autoren/Herausgeber: Annette Pehnt, Jutta Bauer

ISBN/EAN: 9783446247505

Seitenzahl: 96
Format: 24 x 17,6 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Gewicht: 410 g
Sprache: Deutsch

Annette Pehnt, 1967 in Köln geboren, studierte und arbeitete in Irland, Schottland, Australien und den USA. Heute lebt sie als Autorin mit ihrer Familie in Freiburg. 2001 veröffentlichte sie ihren ersten Roman; seither erhielt sie zahlreiche Auszeichnungen. Nach ihrem ersten Buch bei Hanser „Der Bärbeiß“ (2013) erschien 2015 die Fortsetzung: „Der Bärbeiß – Herrlich miese Tage“.Jutta Bauer, 1955 in Hamburg geboren, arbeitet ebendort als Illustratorin, Autorin, Cartoonistin und Trickfilmerin.Sie wurde häufig prämiert: u. a. mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis und dem Hans-Christian-Andersen-Preis.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht