Erweiterte
Suche ›

Der Bauer der das Gras wachsen hört

Dokumentarfilm 45 Min

DVD/Video
16,90 € Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

„Ich bin ein freier Ökobauer“ ist die selbstbewusste Aussage des 57-jährigen Michael Simml. Mit 6 Jahren saß er auf dem Schoss seines kriegsblinden Vaters und gab beim Pflügen die Richtung an.
1984 – bald nach der Hofübergabe stellte Michael Simml bereits um auf Ökoanbau. Heute erwirtschaftet er mit Hilfe seiner Familie auf kärgstem Boden im Bayerischen Wald höchste Erträge. Wie er das macht – das erzählt er freigiebig mit Leib, Herz und Seele.

Details
Schlagworte

Titel: Der Bauer der das Gras wachsen hört
Autoren/Herausgeber: Bertram Verhaag
Weitere Mitwirkende: Bertram Verhaag, Waldemar Hauschild, Bertram Verhaag

ISBN/EAN: 9783935573511

Format: 19,2 x 13,6 cm
Produktform: DVD video
Gewicht: 80 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht