Erweiterte
Suche ›

Der Bücherwurm

Vergnügliches für den besonderen Leser

Primus,
Buch
12,90 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen
Dieses Produkt ist auch verfügbar als:

Kurzbeschreibung

Hektor Haarkötter begibt sich auf die Suche nach dem Bücherwurm. Auf seinem vergnüglichen Streifzug begegnet er allerlei Bücher fressendem Getier, aber auch dem klassischen Büchernarr auf zwei Beinen. Seltene Illustrationen dokumentieren manch überraschenden Fund aus Kunst und Literatur.

Details
Schlagworte
Autor
Hauptbeschreibung

Titel: Der Bücherwurm
Autoren/Herausgeber: Hektor Haarkötter
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783896786623

Seitenzahl: 144
Format: 19 x 12 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Sprache: Deutsch

Hektor Haarkötter, geb. 1968, lebt als Journalist, Fernsehregisseur und freier Autor in Köln.

Was ist eigentlich ein Bücherwurm? Gibt es ihn wirklich? Und wie sieht er aus? Hektor Haarkötter entdeckt Bücherwürmer ganz unterschiedlicher Art, tierische und menschliche. Denn auch der Bücherfreund entpuppt sich oft als Bücherwurm, der gierig und gefräßig alles Gedruckte verschlingt. Und so führt die Suche, die in der Zoologie beginnt, auch bald in die Kulturgeschichte zu den zahllosen Bibliomanen in Kunst und Literatur. Schließlich stellt sich die Frage nach der Zukunft, denn im Medienzeitalter residieren die legitimen Erben des guten alten Bücherwurms längst in Fernsehern und Computern. In bibliophiler Ausstattung mit schönen Illustrationen!

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht