Erweiterte
Suche ›

Der Doppelgänger (1 mp3-CD)

Der Audio Verlag,
Hörbuch/Audio CD
10,00 € Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Als der Beamte Jakow Petrowitsch Goljadkin eines Tages sein Büro betritt, gerät seine Welt aus den Fugen: Vor ihm sitzt ein Mann, der behauptet er zu sein. Eine nahezu perfekte Kopie – wäre er nicht in allem besser als Goljadkin. Der Doppelgänger ist jünger und attraktiver, glänzt auf dem gesellschaftlichen Parkett und gewinnt sogar die schöne Anna spielend für sich. Goljadkin ist verzweifelt. Die Grenze zwischen Realität und Einbildung beginnt zu verschwimmen, bis er schließlich vollends dem Wahnsinn verfällt. Dostojewskis packende Erzählung über die Suche nach der eigenen Identität – gelesen von Walter Hilsbecher.
Lesung mit Walter Hilsbecher
1 mp3-CD | ca. 5 h 8 min

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Der Doppelgänger (1 mp3-CD)
Autoren/Herausgeber: Fjodor Dostojewski
Übersetzer: E. K. Rahsin
Weitere Mitwirkende: Walter Hilsbecher

ISBN/EAN: 9783862317158

Produktform: CD-Audio
Sprache: Deutsch

Walter Hilsbecher, Jahrgang 1917, ist ein deutscher Schriftsteller und Lyriker. Als Gründungsmitglied der » Gruppe 47 « war er ein wichtiger Teil der Intellektuellenszene in Nachkriegsdeutschland. Neben zahlreichen veröffentlichten Essays und Gedichten wurde Hilsbecher vor allem durch seine Arbeit als Redakteur und Sprecher im Kulturprogramm westdeutscher Rundfunkanstalten bekannt.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht