Erweiterte
Suche ›

Der Dschungel

Unionsverlag,
Taschenbuch
13,95 € Preisreferenz Sofort lieferbar

Kurzbeschreibung

Der litauische Einwanderer Jurgis Rudkus kommt mit seiner Verlobten um 1900 nach Amerika, ins Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Wie viele andere findet auch er Arbeit in den Schlachthöfen Chicagos, doch die Hygiene- und Sicherheitsstandards sind so niedrig, die Anforderungen so hoch und die Bezahlung so erbärmlich, dass die Immigranten kaum eine Chance auf ein vernünftiges Leben haben. Nachdem seine Familie durch mehrere Tragödien zerstört wird und ihre Existenz verliert, ist er gezwungen, auf illegalen Wegen Geld zu verdienen. Nach und nach erkennt er die Notwendigkeit, für Reformen und ein besseres Leben zu kämpfen.
Der Dschungel gehört zu den wichtigsten Romanen der Literatur des 20. Jahrhunderts. Ein zeitloses, atemberaubend spannendes Leseerlebnis.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Der Dschungel
Autoren/Herausgeber: Upton Sinclair
Übersetzer: Ingeborg Gronke
Aus der Reihe: Unionsverlag Taschenbücher
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783293206649
Originaltitel: The Jungle
Originalsprache: Englisch

Seitenzahl: 416
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Sprache: Deutsch

Upton Sinclair, geboren 1878 in Baltimore, Maryland, war ein sozialkritischer Schriftsteller. Sein Werk wurde in dreißig Sprachen übersetzt, er engagierte sich politisch und gilt als einer der Wegbereiter des Enthüllungs-journalismus. Er starb 1968 in Bound Brook, New Jersey.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht