Erweiterte
Suche ›

Der Essay als Aufsatz und literarische Gattung

GRIN Verlag,
E-Book ( PDF ohne Kopierschutz )
In Ihrem Land nicht verfügbar

Kurzbeschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Germanistik - Gattungen, Eötvös Loránd Tudományegytem, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Gegenstand dieser Arbeit, der Essay als Begriff hat zwei verschiedene Bedeutungen. Einerseits bedeutet er eine Art Arbeit in der Schule oder an der Universität, die ein Thema zusammenfassend in höchstens 20.

Details
Schlagworte
Hauptbeschreibung

Titel: Der Essay als Aufsatz und literarische Gattung
Autoren/Herausgeber: Enikő Jakus
Ausgabe: 1., Auflage

ISBN/EAN: 9783640645022

Seitenzahl: 6
Produktform: E-Book
Sprache: Deutsch

Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Germanistik - Gattungen, Eötvös Loránd Tudományegytem, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Gegenstand dieser Arbeit, der Essay als Begriff hat zwei verschiedene Bedeutungen. Einerseits bedeutet er eine Art Arbeit in der Schule oder an der Universität, die ein Thema zusammenfassend in höchstens 20 Seiten darstellt. Diese Art des Essays wirft keinen neuen Gedanken vor, da er zu der Aufgabe ins Leben gerufen ist, das Wissen von Schüler und Studenten zu widerspiegeln.
Die andere Art des Essays ist aber als eine Gattung von Literatur betrachtet und hat mit dem schulischen Essay nicht so viel zu tun. Was er genau bedeutet, und wie er entwickelt wurde, fasse ich in dieser Arbeit zusammen.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht