Erweiterte
Suche ›

Der Fahrrad-Reparateur Ein Handbuch für Radfahrer, Schlosser. Mechaniker, Fahrradhändler und Reparaturwerkstätten - Besitzer

Altes Wissen 1908

Buch
25,00 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Damals richtete sich das Handbuch an den Radfahrer, Schlosser, Mechaniker sowie den Fahrradhändler mit Reparaturwerkstatt. Im Untertitel heißt es: „Ausführliche Darstellung aller bei Fahrrädern und Motorzweirädern vorkommenden Reparaturen“.
Heute dagegen dürfte sich der Inhalt vor allem an den Liebhaber historischer Fahrräder und Motorräder aus der Kaiserzeit wenden. Altes Wissen ist heute notwendig um erfolgreich Fahrräder und Motorräder aus vergangenen Zeiten zu pflegen, Werte behutsam zu erhalten oder auch das historische Fahrrad oder das Motorrad weiter zu nutzen.
Aus dem Vorwort von 1899: … finde ich in der deutschen Fachliteratur noch keine Werk, welches sich den in dieser verhältnismäßig jungen und so rasch emporgeblühten Industrie vorkommenden Reparaturarbeiten widmet.“
Die Ausgabe von 1908 enthält einen zusätzlichen Abschnitt „über die Reparaturen an Motorzweirädern“.

Details

Titel: Der Fahrrad-Reparateur Ein Handbuch für Radfahrer, Schlosser. Mechaniker, Fahrradhändler und Reparaturwerkstätten - Besitzer
Autoren/Herausgeber: R. R. von Paller
Ausgabe: Neuausgabe

ISBN/EAN: 9783935517782

Seitenzahl: 134
Format: 210 x 140 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht