Erweiterte
Suche ›
Dieses Produkt ist auch verfügbar als:

Kurzbeschreibung

»Jean-Paul Dubois zeichnet das Porträt eines vom Leben gebeutelten Mannes in einem derart bitteren und zugleich so zarten Ton, der ihm so eigen ist.« Le Nouvel Observateur

Details
Schlagworte
Hauptbeschreibung

Titel: Der Fall Sneijder
Autoren/Herausgeber: Jean-Paul Dubois
Übersetzer: Nathalie Mälzer

ISBN/EAN: 9783423249980
Originaltitel: Le cas Sneijder

Seitenzahl: 240
Format: 21 x 13,5 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Sprache: Deutsch

Ein Aufzug rast in die Tiefe, ein Leben ist zerstörtAm 4. Januar 2011, um exakt 13:12 Uhr, stürzt der Aufzug eines Hochhauses in Montréal 28 Stockwerke in die Tiefe. Paul Sneijder ist der einzige Überlebende. Die vier anderen Mitfahrer, darunter seine Tochter Marie aus erster Ehe, sind tot. Der Unfall verändert das Leben Paul Sneijders gänzlich – er kündigt seine Stelle als Weinimporteur, distanziert sich von seiner zweiten Frau. Er sucht nach den Gründen für den Absturz und hinterfragt die Bedingungen unserer modernen Existenz. Pointiert und mit schneidendem Witz beschreibt Paul Sneijder sein Leben – ein ebenso verwundeter wie starker Held, zu dessen Schicksal es zudem gehört, nichts zu vergessen.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht