Erweiterte
Suche ›

Kurzbeschreibung

Dies ist die Lebensgeschichte von Siegfried Kuhn. Am Ende einer Nachkriegskindheit am Bodensee beginnt er leidenschaftlich zu essen und zu kochen. Nach vielen Jahren des Tüftelns und Probierens entwickelt er ein verblüffendes Rezept. Bis heute wartet er auf seine Entdeckung. Der Reporter Erwin Koch, der für seinen Erstling "Sara tanzt" den Mara-Cassens-Preis erhielt, erzählt dieses aussergewöhnliche Schicksal in einem Roman.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Der Flambeur
Autoren/Herausgeber: Erwin Koch
Ausgabe: 2. Auflage

ISBN/EAN: 9783312003518

Format: 20,9 x 13,3 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Gewicht: 308 g
Sprache: Deutsch

Erwin Koch, geboren 1956, lebt im Luzerner Seeland. Er arbeitete als Redaktor, seit 2002 als Reporter für das Tages-Anzeiger Magazin, dazwischen für Die ZEIT, GEO und das F.A.Z. Magazin, 1999 bis 2002 für den Spiegel. Ausgezeichnet u.a. zwei Mal mit dem Egon-Erwin-Kisch-Preis und dem Mara-Cassens-Preis. Bisher bei Nagel & Kimche: Sara tanzt. Roman (2003).

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht