Erweiterte
Suche ›

Der Kabbalist vom East Broadway

Geschichten

Hanser, Carl,
Buch
19,90 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

In witzigen, skurrilen Geschichten erzählt Singer von den Menschen, denen er in seinem Wohnblock rund um die Cafeteria am East Broadway begegnet: Rabbiner und fromme Chassidim aus Polen, gestrandete Revolutionäre, Maler, Schriftsteller oder auch kleine Gauner. Dabei haben all diese Geschichten einen doppelten Boden, bergen Wahrheiten, die einem das Lachen verschlagen.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Der Kabbalist vom East Broadway
Autoren/Herausgeber: Isaac Bashevis Singer
Übersetzer: Ellen Otten
Ausgabe: 2. Auflage

ISBN/EAN: 9783446121768
Originaltitel: A crown of feathers
Originalsprache: Englisch

Seitenzahl: 316
Format: 19,3 x 12,3 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Gewicht: 357 g
Sprache: Deutsch

Isaac B. Singer wurde 1904 in Radzymin / Polen geboren und wuchs in Warschau auf. Er erhielt die traditionelle jüdische Erziehung und besuchte ein Rabbinerseminar. Mit 22 Jahren begann er, für eine jiddische Zeitung in Warschau Gedichte zu schreiben, zunächst auf hebräisch, dann auf jiddisch. 1935 emigrierte er in die USA und gehörte dort bald zum Redaktionsstab des Jewish Daily Forward. 1975 erhielt er den National Book Award und 1978 den Nobelpreis für Literatur. Singer starb im Juli 1991.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht