Erweiterte
Suche ›

Der Kaffee-Check / Der Salz-Check

Universal Music,
DVD/Video
9,99 € Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Can Mansuroglu ist der Checker. Der Reporter sucht in kleinen, witzigen Reportagen die Antworten auf die wirklich wichtigen Fragen des Alltags und schreckt dabei vor nichts und niemandem zurück. Am Ende jeder themenbezogenen Folge hat's nicht nur Can gecheckt, sondern auch seine kleinen Zuschauer wissen Bescheid. Gecheckt wird alles: Von der Ziege bis zum Grünzeug, vom Lastwagen bis zum Ozeanriesen und von der Hallig bis zum Rathaus.
Der Kaffee-Check
Heute begibt sich Checker Can auf die Spuren der Kaffeebohnen. Los geht es in Hamburg, dem größten Kaffee-Umschlagplatz der Welt. Aber erst beim Rösten entstehen die typisch braunen Bohnen, die wir kennen. Wie genau das passiert, erfährt Can in einer Rösterei in Bayern. Zwischendurch probiert der Checker noch eine Besonderheit: Kaffee, der schon mal durch den Katzenmagen gewandert ist. Ob das schmeckt?
Der Salz-Check
Salz ist ein wahrer Wunderstoff. Wie vielfältig es eingesetzt wird, findet Can heraus: Ohne Salz gäbe es keine Lego-Steine, Computer und kein Glas. Bei Chemiker Flo erfährt Can alles Wissenswerte. Im Salzbergwerk checkt Can dann, wo das Salz herkommt und wie es gewonnen wird. Mit einem Aufzug geht es 513 Meter tief in den Berg hinein und dort wird es laut. Denn um das Salz aus dem Berg zu bekommen, ist eine Menge Dynamit nötig.

Details
Schlagworte

Titel: Der Kaffee-Check / Der Salz-Check
Autoren/Herausgeber: Martin Tischner, Irina Kosean
Weitere Mitwirkende: Dieter Holesch, Andreas M Reinhard
Aus der Reihe: Checker Can

ISBN/EAN: 0602537245734

Produktform: DVD video
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht