Erweiterte
Suche ›

Der Knoten im Strick

Books on Demand,
Buch
14,80 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

Als Verleger wie als Privatmensch war Sir Henry Mulbisher ein Widerling. Darum trauert ihm auch niemand nach, als man ihn eines schönen Tages auffindet: Ein Messer zwischen den Rippen, sitzt er tot im Innern einer Postkutsche.
Was Alexander MacKendrick, schriftstellernder Globetrotter mit kriminalistischen Neigungen, allerdings nicht glauben kann: dass Jonathan Merritt, sein bester Freund und Sir Henrys erbitterter Konkurrent, der Mörder sein soll. Dabei scheint Merrits Schuld klar auf der Hand zu liegen. Denn er war der einzige andere Fahrgast in der Kutsche.
Doch MacKendrick wäre nicht MacKendrick, hätte er nicht die höchste Meinung von seinem eigenen Scharfsinn! Er begibt sich auf die Suche nach der Wahrheit. Und gerät dabei selbst beinahe unter die Räder.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Der Knoten im Strick
Autoren/Herausgeber: Jens Luckwaldt
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783738648027

Seitenzahl: 296
Format: 19 x 12 cm
Gewicht: 316 g
Sprache: Deutsch

Jens Luckwaldt:
Jahrgang 1968, studierte Musikwissenschaft und lebt in seiner Geburtsstadt Berlin als Verlagsredakteur sowie freiberuflicher Arrangeur, Publizist und Musicalübersetzer. Als Krimiautor veröffentlichte er vorwiegend historische Romane und Kurzgeschichten; in seiner Reihe um den weltreisenden Dandy, Schriftsteller und Detektiv avant la lettre Alexander MacKendrick sind zuvor bereits erschienen: „Tod in Arkadien“, „Puder und Blei“ sowie (in der Sammlung „Tortillas, Tapas und Toxine“) „Der Raub des El Dorado“. Unter dem Pseudonym John Lookwood brachte er den Märchenkrimi „Rotkäppchen ist tot“ heraus.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht