Erweiterte
Suche ›

Der König

Roman

E-Book ( EPUB mit Soft DRM )
In Ihrem Land nicht verfügbar
Dieses Produkt ist auch verfügbar als:

Kurzbeschreibung

Als Mitte des 19. Jahrhunderts Schah Naser König von Persien wird, befi ndet sich sein Reich in vieler Hinsicht noch im Mittelalter. Der junge Schah ist hin- und hergerissen zwischen seinen beiden wichtigsten Beratern: seiner Mutter Mahdolia, der die Familientradition heilig ist, und dem Wesir Mirza Kabir, der Persien an die europäische Moderne anbinden möchte. In atmosphärischen Bildern erweckt Kader Abdolah die Welt der persischen Könige zum Leben. Ein spannender Roman, in dem sich die Geschichte des Iran, aber auch die aktuellen Ereignisse in der arabischen Welt spiegeln.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Der König
Autoren/Herausgeber: Kader Abdolah
Übersetzer: Christiane Kuby

ISBN/EAN: 9783843706216

Seitenzahl: 400
Produktform: E-Book
Sprache: Deutsch

Kader Abdolah, 1954 im Iran geboren, studierte Physik in Teheran und war in der Studentenbewegung aktiv. 1988 floh er aus politischen Gründen mit seiner Familie nach Holland, wo er heute in der Nähe von Amsterdam als freier Autor lebt. Kader abdolah zählt weltweit zu den bedeutendsten iranischen Exilschriftstellern und ist in den Niederlanden ein Bestsellerautor.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht