Erweiterte
Suche ›
Dieses Produkt ist auch verfügbar als:

Kurzbeschreibung

Der erfolglose Schriftsteller Albert Rusch will endlich einen Bestseller schreiben. Da stößt er auf eine alte Familiengeschichte: Seine Urururgroßmutter war das uneheliche Kind einer Berliner Tänzerin und des Prinzen von Oranien, der später als Willem I. den holländischen Thron bestieg. Adel und Bohème, Macht, Intrigen, Leidenschaft, Tod – ideale Zutaten für einen Auflagenerfolg. Rusch identifiziert sich im Zuge der Recherchen mehr und mehr mit seiner Rolle als Nachfahre der Preußenkönige und verliert sich in einer wahnhaften Liebe zur Königin Luise.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Der Königsmacher
Autoren/Herausgeber: Friedrich Christian Delius
Aus der Reihe: Delius: Werkausgabe in Einzelbänden
Ausgabe: 1. Neuausgabe

ISBN/EAN: 9783499269158

Seitenzahl: 336
Format: 18,9 x 11,5 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Sprache: Deutsch

Friedrich Christian Delius, geboren 1943 in Rom, in Hessen aufgewachsen, lebt seit 1963 in Berlin. Seine Werkausgabe im Rowohlt Taschenbuch Verlag umfasst bislang achtzehn Bände. Friedrich Christian Delius wurde unter anderem mit dem Fontane-Preis, dem Joseph-Breitbach-Preis und 2011 mit dem Georg-Büchner-Preis geehrt.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht