Erweiterte
Suche ›

Der Löwe

Das Gute-Nacht-Lied

JENA 1800,
Buch
12,80 € Preisreferenz Nicht lieferbar

Kurzbeschreibung

Norbert Leisegang, der Sänger und Frontmann von "Keimzeit" bringt mit seinem süßen Lied alle kleinen und großen Schlafunwilligen auf zauberhaft-sanfte Weise ins Bett. Die Malerin Martha (Martha Irene Leps aus Zerbst) hat den Text mit einem Augenzwinkern farbenfroh auf 32 Seiten in Szene gesetzt.
Damit alle mitträllern und träumen können bzw. die Eltern ihren Kindern (oder umgekehrt) das Lied vorsingen können, gibt es selbiges nicht nur in einer schönen Neuaufnahme mit Gitarrenbegleitung ("Lagerfeuerversion"), sondern auch als Karaokeversion auf der beiliegenden CD samt Noten und Gitarrengriffen.
Der Löwe schläft heut nacht-Wer hat dir da nur Angst gemacht?/Pelikan und Nashorn schlafen schon ganz fest./Die Schlange hat sich eingerollt, wüsst nicht, was sie sonst machen sollt./Selbst der Alligator macht die Augen zu./ All die kleinen Käferchen halten brav ihr Schläferchen, denn morgen gibt`s so viel zu tun-Gut`Nacht!/Die Sonne sagt: Auf Wiedersehn, auch im Urwald muss sie untergehn, weil sonst der Mond nicht scheint und am Ende weint./ Die Sterne funkeln blitzebank am Himmel ohne Streit und Zank./ Man sagt es war schon lang nicht so friedlich wie heut Nacht./Die Blume macht die Blüte zu, sie schläft schon, nun schlaf auch Du- Denn morgen gibt`s so viel zu Tun, Gut Nacht!

Details
Schlagworte

Titel: Der Löwe
Autoren/Herausgeber: Norbert Leisegang
Illustrator: Martha I Leps
Ausgabe: 2., Aufl.

ISBN/EAN: 9783931911362

Seitenzahl: 32
Format: 14,5 x 17 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Gewicht: 180 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht