Erweiterte
Suche ›

Der Mensch – Situation und Sinnfrage

Grundriss einer medizinisch-philosophischen Anthropologie

Utz, Herbert,
Taschenbuch
32,00 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Dieses Buch richtet sich keineswegs speziell an Fachleute der hier abgehandelten Wissensgebiete, sondern an jeden Leser, der bestrebt ist, sein Allgemeinwissen zu verbreitern. Allgemeinverständlich dargestellt, wird die Problematik des Menschseins fachübergreifend ausgebreitet und zur Diskussion gestellt. Ein besonderes Anliegen war es dem Autor, keiner noch so kritischen Fragestellung auszuweichen und sich nicht zu scheuen, auch die Frage nach dem Sinn des menschlichen Lebens zu stellen. Da diese Fragen uns alle angehen, gehört dieses Buch in die Hand eines jeden geistig regen Menschen, der versucht, sich einen Überblick über die Situation zu verschaffen, die unser menschliches Dasein kennzeichnet. Der didaktische Aufbau des Buches soll helfen, dass das Wesentliche im Gedächtnis des Lesers haften bleibt, denn niemand soll das Buch ohne bleibenden geistigen Gewinn aus der Hand legen.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Der Mensch – Situation und Sinnfrage
Autoren/Herausgeber: Erich J. Heindl
Aus der Reihe: Literareon

ISBN/EAN: 9783896758071

Seitenzahl: 480
Format: 22 x 17 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 810 g
Sprache: Deutsch

Jahrgang 1926, Studium der Philosophie, Naturwissenschaften und Medizin, Dermatologe im Ruhestand, lebt in Tegernheim.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht