Erweiterte
Suche ›

Der Mörder ist unter uns - Ein Dorf unter Generalverdacht

Featurepreis' 09

Merian, Christoph,
Hörbuch/Audio CD
12,00 € Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

Zwischen 2005 und 2007 hatte sich ein unbekannter bei Polizeidienststellen in Nürnberg, Kaiserslautern und Bielefeld mit Bekennerbriefen zweier Morde bezichtigt, die vier Jahrzehnte zurückliegen. Der Polizei gelang es, den Wohnort des Briefschreibers ausfindig zu machen. Sie wusste auch, dass der Mann älter als 64 Jahre sein musste. Da an den Briefen DNA-Spuren sichergestellt worden waren, entschloss man sich zu einem Massen-Gentest.
Die saarländische Gemeinde traf die gross angelegte Polizeiaktion wie eine Naturkatastrophe. Jeder Mann über 64 war plötzlich verdächtig, ein brutaler Verbrecher zu sein. Dann plötzlich wird der Massen-Gentest abgesagt.
Das Feature beleuchtet die Hintergründe der Ereignisse: den Mordfall, die jahrelange Ermittlungsarbeit der Polizei, die Wende durch die anonymen Briefe und den überraschenden Ausgang.

Details
Schlagworte

Titel: Der Mörder ist unter uns - Ein Dorf unter Generalverdacht
Autoren/Herausgeber: Wolfgang Brenner
Ausgabe: 1., Auflage

ISBN/EAN: 9783856164379

Produktform: CD-Audio
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht