Erweiterte
Suche ›

Der Prozess

Originaltext / / Buch und Hörbuch (Volltextlesung) / Mit einem Nachwort von Jürgen Born / Hörbuch-Sprecher - Axel Grube

onomato,
Taschenbuch
12,80 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Dieser Eingang war nur für dich bestimmt (aus: Der Prozess)
Auch Josef K. hat eine ‚Verwandlung‘ erfahren. Der Held des Prozesses allerdings steht damit vor der Chance seines Lebens: nach seinem Aufwachen ist er plötzliche verhaftet und sieht sich einem geheimnisvollen Gericht gegenüber. Im Umgang mit diesem glaubt er zunächst an seine bewährten Mittelchen, mit denen er etwa auch als erfolgreicher Bank-Prokurist die Dinge in der Hand zu halten scheint. Immer mehr aber entzieht sich dem ratioiden Rechner des Lebens die Instanz. Das Gericht ist überall und nirgends - und eigentlich hinter jeder beliebigen Tür anzutreffen. Einen möglicherweise entscheidenen Hinweis erhält er mit der Erzählung einer Legende …
Verstecke sind unzählige, Rettung nur eine, aber Möglichkeiten der Rettung wieder so viele wie Verstecke. (F. Kafka)

Details
Schlagworte

Titel: Der Prozess
Autoren/Herausgeber: Franz Kafka
Weitere Mitwirkende: Jürgen Born
Ausgabe: 0., Erste Auflage

ISBN/EAN: 9783944891385

Seitenzahl: 290
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Sprache: Deutsch
Beilagen: 1 CD-Audio und 1 Taschenbuch/Softcover

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht