Erweiterte
Suche ›

Der Rat der klugen Fledermaus

und andere Geschichten

neobooks,
E-Book ( EPUB ohne Kopierschutz )
In Ihrem Land nicht verfügbar

Kurzbeschreibung

Kleine Geschichten aus dem Umfeld eines Kindes, illustriert mit Origamifiguren, die aus Quadraten gefaltet wurden.Ein Buch vor allem für Erzieherinnen, die mit ihren Kindern die Faltarbeiten nachgestalten können, und für junge Muttis zum Vorlesen.

Details
Schlagworte
Autor
Hauptbeschreibung

Titel: Der Rat der klugen Fledermaus
Autoren/Herausgeber: Gisela Schäfer

ISBN/EAN: 9783847669654

Seitenzahl: 52
Produktform: E-Book
Sprache: Deutsch

Ich bin zweimal verwitwet, dreifache Mutter und achtfache Großmutter.
Zeit zum Lesen habe ich nicht viel. Lieber schreibe ich selber, besonders gern gereimte Gedichte, wobei es mir sehr auf das richtige Versmaß ankommt.
Ferner walke und fotografiere ich gerne, und ich bin Mitglied in einem Blockflöten-Quartett.

Viele Tiere kommen zu Zacki, der Fledermaus, und bitten sie um Rat in ihren Problemen, Knabberich, die Maus; Watschelbein, die Ente; Flügelschön, der Schmetterling; Wuffi, der Hund; Flossi, der Fisch. Allen kann Zacki helfen, und so ist sie bei allen Tieren hochangesehen.
Der Hund Schnupsi darf nur dann den Nikolaus begleiten, wenn er zwölfmal etwas Gutes tut, und diese Auflage erfüllt er vorbildlich.
Der Frosch Hüpfweit sucht einen Freund. Doch er findet ihn weder im Haus noch um das Haus herum. Schwein, Vogel und Fledermaus lehnen ab, weil sie nicht tauchen können. Am Ende aber findet Hüpfweit doch noch einen Freund - oder vielmehr eine Freundin: ein hübsches Froschmädchen.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht