Erweiterte
Suche ›

Der Schattenspieler

neobooks,
E-Book ( EPUB ohne Kopierschutz )
In Ihrem Land nicht verfügbar

Kurzbeschreibung

Wenn ein einziger Tag, ein ganzes Leben verändert.

Details
Hauptbeschreibung

Titel: Der Schattenspieler
Autoren/Herausgeber: Stephan Stöcker

ISBN/EAN: 9783738085907

Seitenzahl: 550
Produktform: E-Book
Sprache: Deutsch

Im Sommer 1986 lernen sich die Teenager Michael, Lucien, Thijs, Heike und Michelle im Urlaub an der Costa Brava, kennen. Sie haben eine gute Zeit, bis sie eines Tages am Strand auf das Mädchen Elodi treffen. Kurze Zeit später finden sich die Kinder auf Elodis altersschwachem Holzboot wieder, welches sie auf eine dem Festland vorgelagerte, unbewohnte Insel bringt. Was als Abenteuer beginnt, endet schon bald in einer Katastrophe. Noch während der Überfahrt erleidet der Kahn einen Motorschaden, und die Sechs stranden auf der Dracheninsel, die ihren Namen den hier heimischen Echsen verdankt. Ohne Telefon und die Möglichkeit Kontakt mit dem Festland aufzunehmen, sitzen sie vorläufig fest. Eine Schuldige für ihr Dilemma ist schnell gefunden. Die Kinder geraten mit Elodi in Streit, woraufhin diese sich von der Gruppe absetzt und irgendwo auf der Insel untertaucht. Als wäre alles nicht schon schlimm genug, braut sich über dem Meer ein schweres Gewitter zusammen, welches die Dracheninsel am Abend erreicht.
Am nächsten Morgen, nach einer langen Nacht auf der Insel, geschieht ein Unglück, welches das Leben der Kinder entscheidend prägen soll …
25 Jahre später treffen sie in Santa Elena, an der Costa Brava, wieder zusammen, in der Hoffnung, endlich mit den Ereignissen von damals abschließen zu können. Doch plötzlich nimmt die Geschichte eine unerwartete Wendung. Die Ereignisse Überschlagen sich, und den Kindern von einst wird plötzlich klar, welchem Schwindel sie ein Vierteljahrhundert aufgesessen sind.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht