Erweiterte
Suche ›

Der Schlosser

Die Geschichte eines jungen Mannes in Duisburg anfangs der 1960ger Jahre

Shaker Media ,
Buch
16,90 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Der Schlosser ist ein zorniger junger Mann der 1962, ohne Perspektive in seinem Leben, dahinlebt. Ihn beschäftigen die Widersprüche, die mit dem Tod seines Vaters im Dritten Reich verbunden sind.
Angeregt durch eine neue Bekanntschaft, beginnt er nachzuforschen. Unter Rat und Mithilfe eines Journalisten und seines Freundes gewinnt er neue Erkenntnisse. Hierbei stößt er in ein Wespennest aus ehemaligen NS Tätern. Zu den Betroffenen gehört unter anderem sein Onkel und im weitesten Sinn, auch seine Mutter.
Die Aufgescheuchten versuchen ihn Mundtod zu machen, beziehungsweise sich seiner zu entledigen. Sie bedienen sich dazu verschiedener Mittel. Er findet fast den Tod, aber auch sein Glück. Dabei ändert sich seine Weltanschauung erheblich.

Details
Schlagworte

Titel: Der Schlosser
Autoren/Herausgeber: Rudolf F. Richartz
Ausgabe: 1., Aufl.

ISBN/EAN: 9783956310799

Seitenzahl: 252
Format: 21 x 14,8 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 378 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht