Erweiterte
Suche ›

Der Schlüssel zu Ihrem Anlage-Erfolg

Bessere Entscheidungen mit Behavioral Investing

Börsenmedien AG,
Buch
24,90 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen
Dieses Produkt ist auch verfügbar als:

Kurzbeschreibung

Schon Benjamin Graham, der Vater des Value Investing, wusste: "Das Hauptproblem des Investoren - und sein größter Feind - ist wohl er selbst."
Vorlieben, Emotionen und übermäßiges Selbstvertrauen kommen uns bei unseren Investitionsentscheidungen oftmals in die Quere. Behavioral Economics beschäftigt sich mit genau diesen Faktoren, die dazu führen, dass wir nicht wie der klassische nutzenmaximierende Homo oeconomicus agieren. Und wer seine Schwächen kennt, ist nicht zuletzt ein besserer Investor.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Der Schlüssel zu Ihrem Anlage-Erfolg
Autoren/Herausgeber: James Montier
Übersetzer: Egbert Neumüller
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783942888479
Originaltitel: The Little Book of Behavioral Investing
Originalsprache: Englisch

Seitenzahl: 208
Format: 22 x 14,8 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Gewicht: 360 g
Sprache: Deutsch

James Montier arbeitet seit 18 Jahren in der Finanzbranche. Er gehört zum AsSet Allocation Team Europe von GMO. Seine oft unkonventionellen Ansichten genießen Kultstatus in der Finanzwelt. In der alljährlichen Thomson-Reuters-Extel-Umfrage belegt er regelmäßig vorderste Plätze.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht