Erweiterte
Suche ›

Der Seelenarzt

ROWOHLT E-Book,
E-Book ( EPUB mit Soft DRM )
In Ihrem Land nicht verfügbar
Dieses Produkt ist auch verfügbar als:

Kurzbeschreibung

Die junge Pauline Franck hört Stimmen. 'Mörderin!', rufen sie ihr zu und 'Kannst nicht fliehen!'. Als sie in die Irrenanstalt gebracht wird und behauptet, ihr eigener Körper gehöre gar nicht zu ihr, empfiehlt Doktor Heinrich Hoffmann zunächst zwei Löffel Rizinus und ein Blasenpflaster. Aber diese Therapie will nicht anschlagen, und auch kalte Bäder und eine Zwangsjacke bringen keine Besserung. Erst als Hoffmann der Patientin zuhört, einige Nachforschungen anstellt und sich einen Reim auf die eine oder andere Merkwürdigkeit macht, dämmert ihm, worin die Ursache für ihren bedauernswerten Zustand liegt. Und welche fürchterliche Rolle er selbst hierbei gespielt hat.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Der Seelenarzt
Autoren/Herausgeber: Ruth Berger
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783644303515

Seitenzahl: 464
Produktform: E-Book
Sprache: Deutsch

Ruth Berger ist Historikerin und Autorin der Romane Die Reise nach Karlsbad, Die Druckerin, Miss Lucy Steele und Gretchen, die von der Presse alle begeistert aufgenommen wurden. Ruth Berger lebt in Frankfurt.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht