Erweiterte
Suche ›

Der Versicherungsmakler

vom Federfuchser zum Bauernfänger

Books on Demand,
Buch
12,99 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

Es war die Idee, Versicherer auf die kühnste Art mit fiktiven Verträgen zu betrügen und anschließend mit einer siebenstelligen Summe im Ausland in Saus und Braus zu leben. Der Plan schien aufzugehen, doch der Partner kam dem Vorhaben zuvor, plünderte die Konten und verschwand ins Ausland.
Nach dreieinhalb Jahre Gefängnis ging die Suche nach dem Partner los und wurde in Schweden erfolgsversprechend. Mit einem englischen Ganoven namens John Harper, der selber zuvor in seiner Heimat einen verunglückten Geldtransporter ausraubte und damit flüchtete, wurde das Geld in eine Marina investiert. Dabei wurde nicht bemerkt, dass sie selbst von windigen Geschäftsleuten über den Tisch gezogen wurden.
John Harper machte seinem Kompagnon dafür verantwortlich, worauf die Bitte geäußert wurde, dass man John Harper umlegen sollte. Eine sehr abgefuckte Situation, wenn sich dann noch herausstellt, dass John Harper der zukünftige Stief-Schwiegervater des Auftragsgebers zu sein scheint.

Details
Schlagworte

Titel: Der Versicherungsmakler
Autoren/Herausgeber: Gerth Haase
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783738623345

Seitenzahl: 272
Format: 19 x 12 cm
Gewicht: 291 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht