Erweiterte
Suche ›

Der Weg zum Euro. Stationen einer verpassten Chance

Ausgewählte Aufzeichnungen

Buch
19,90 € Preisreferenz Nicht lieferbar

Kurzbeschreibung

Kurt Biedenkopf war in den Jahren vor der Einführung des Euro durchaus skeptisch. Seine immer sachliche und präzise Kritik an der Grundkonzeption der gemeinsamen Währung kommt in den Texten prägnant zum Ausdruck. Aber anders als diejenigen, die vor der Währungsunion noch optimistisch waren, heute aber, aus der Erfahrung der Krise, den Euro plötzlich zerreden wollen, nimmt Biedenkopf eine sehr konstruktive Haltung ein. Europa braucht den Euro, lautet seine Devise. Die ausgewählten Aufzeichnungen sind daher eher als Antwortelemente auf die Frage zu lesen: Wie viel Europa braucht der Euro?

Details
Schlagworte

Titel: Der Weg zum Euro. Stationen einer verpassten Chance
Autoren/Herausgeber: Kurt Biedenkopf

ISBN/EAN: 9783938732021

Seitenzahl: 128
Format: 21 x 14,8 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht