Erweiterte
Suche ›

Der Weg zum Kreuzritter

Esras.net,
Buch
9,50 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Der Rittersohn Rudolf sitzt in der Klosterschule auf der Reichenau. Lernen sollte er hier, während sein Vater im Dienst des Kaisers Friedrich Barbarossa unterwegs war. Seine Zukunft war dem Dienst für Herzog Friedrich, einem Sohn des Kaisers, bestimmt.
Familiäre Interessen kreuzten sich mit Ansprüchen des Klosters. Und Fragen nach der Sühnung von Schuld, die auf Familienmitgliedern lastete, wühlten Gewissen und Zukunftspläne auf. Was lag in diesen Fragen um das Jahr 1190 näher, als sich dem Kreuzzug anzuschliessen? Der Zug zum Kampf gegen »Ungläubige« sollte heilige Stätten befreien - aber auch zur stellvertretenden Sühnung von Schuld in der Familie dienen.
Traudel Witter nimmt uns mit auf die Reise, in die politischen und religiösen Fragen, das Leiden der Reisenden. Sie geht damit einem folgenreichen Kapitel der Geschichte nach. Geschichte soll nicht verteidigt, aber verstanden und kritisch durchleuchtet werden. Dazu sollen dieser historische Roman und das kurze Nachwort des Verlegers dienen.
Die Reihe "Roman-Erlebnis Geschichte" macht Geschichte als Roman-Lektüre erlebbar.

Details
Schlagworte

Titel: Der Weg zum Kreuzritter
Autoren/Herausgeber: Traudel Witter
Aus der Reihe: Roman-Erlebnis Geschichte
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783905899443

Seitenzahl: 216
Format: 21,5 x 13,5 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 264 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht