Erweiterte
Suche ›

Der Wert des Coaches

In diesem Leben brauchen wir keine Fans, sondern Coaches

Books on Demand,
Buch
14,00 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

In diesem Buch, das den Titel „Der Wert eines Coaches“ trägt, möchte ich mich darauf konzentrieren, euch verständlich zu machen, was für ein unermessliches Geschenk es ist, einen Lehrer, oder wie es heute oft heißt, einen Coach oder Berater, zu haben. Oft glauben Menschen, so clever, weitsichtig, vom Glück begünstigt und sparsam zu sein, weil ihnen das in die Wiege gelegt wurde. Die Wahrheit aber ist, dass wir vieles von dem, was wir im Leben erreicht haben, der Hilfe und Beteiligung anderer Menschen verdanken – unseren Vorgängern, Lehrern, Beratern und Eltern. Jemand vermittelte uns seine unschätzbare Erfahrung, der wir es zu verdanken haben, dass unser Weg zum Erfolg viel kürzer war. Jemand half uns, meisterhafte Fertigkeiten zu erlangen, indem er uns eine Ausbildung in seinem Fachbereich ermöglichte. Jeder von uns hat einen Ursprung, denn niemand kann einfach aus dem Nichts gekommen sein. Jeder Mensch ist das Ergebnis der Bemühungen eines anderen. Wir alle schaffen etwas Neues auf der Grundlage der Arbeit eines anderen. Es gibt noch ein anderes Gesetz in unserem Leben: Wir können uns nicht selbst verwirklichen, wenn niemand dazu beiträgt. Um etwas zu erreichen, brauchen wir jemanden, der uns eine helfende Hand reicht, uns ein Vorbild ist und uns zum Erfolg führt. Ohne Beteiligung von außen ist Erfolg im Leben unmöglich. Es ist nur selten der Fall, dass sich jemand in völlig unabhängiger Weise selbst verwirklichen kann, ohne dass jemand anders dazu beiträgt. Schon um auf diese Welt zu kommen, brauchen wir die Hilfe unserer Eltern, und sie sind immer an unserer Seite, wenn wir völlig hilflos sind und versuchen, den ersten Schritt zu tun. In dieser Lebensphase können wir nicht ohne ihre Hilfe, Fürsorge und Zuwendung leben.
Egal, wie mächtig und einflussreich ein Mensch später auch sein mag, es ist immer gut, an jene zu denken, die an seiner Seite waren, als er Hilfe brauchte, die ihm halfen, den ersten Schritt zu tun, die ihn in eine neue Welt einführten und ihm halfen, in einen neuen Bereich zu gelangen, wohin er es alleine niemals geschafft hätte. Das betrifft jeden unserer Lebensbereiche, unsere Karriere sowie berufliche und kreative Aktivitäten. Man kann das Prinzip der Beratung in jedem Bereich anwenden, wo menschliche Arbeit zum Einsatz kommt, wie z. B. im Sport, in der Kunst, im Geschäftsleben, bei der Kindererziehung oder beim Mitarbeitertraining.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Der Wert des Coaches
Autoren/Herausgeber: Sunday Adelaja
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783739249056

Seitenzahl: 164
Format: 21 x 14,8 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 245 g
Sprache: Deutsch

Sunday Adelaja:
Pastor Sunday ist der Gründer und leitende Pastor der „Embassy of the Blessed Kingdom of God for all Nations“ (Botschaft des gesegneten Königreich Gottes für alle Nationen) in Kiev, Ukraine. Er ist ein junger Leiter mit einer starken Vision. Der gebürtige Nigerianer besitzt eine apostolische Gabe und setzt diese für die Kirche des 21. Jahrhunderts ein.
Seine Lehre und sein Einsatz dieser Gaben haben in nicht geringem Maße zu dem gewaltigen Wachstum seiner Gemeinde beigetragen.
Der Einfluss Pastor Sundays hat sowohl in christlichen als auch regulären Medien in der ganzen Welt wie das Wall Street Journal, Forbes, Washington Post, Reuters, Associated Press, CNN, BBC und deutschen, holländischen und französischen nationalen Fernsehsendern Beachtung gefunden.
Das Wall Street Journal nannte ihn „Einen Mann mit einem Auftrag“, der sich aufgemacht hat, um Kiev zu retten, und der frühere ukrainische Präsident Victor Yushchenko würdigte seine sichtbare und starke Verteidigung der Demokratie in der Ukraine während der Orangenen Revolution und danach.
Seine selbstlosen Bemühungen, den Benachteiligten in der Ukraine zu helfen, haben auch die Aufmerksamkeit weltweiter Leiter auf sich gezogen, u. a. des früheren Präsidenten der Vereinigten Staaten, Bill Clinton, der ihn zur Clinton Global Initiative einlud, des früheren Bürgermeisters der Stadt New York, Rudolph Giuliani und der israelischen Ministerpräsidenten Ariel Sharon und Benjamin Netanyahu. Pastor Sunday wurde auch das seltene Privileg eingeräumt, Gebete beim Senat der USA und Japans zu leiten, und er hat außerdem zweimal bei den Vereinten Nationen zu Fragen über den interreligiösen und interkulturellen Dialog gesprochen.
Pastor Sunday ist glücklich verheiratet mit seiner „Prinzessin“ Bose, und sie sind mit drei Kindern gesegnet – Perez, Zoe und Pearl.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht