Erweiterte
Suche ›

Der Widerschein der Herrlichkeit

Begleitbuch zum Kirchenjahr im Alten Ritus

epubli,
Buch
59,90 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

„Der Widerschein der Herrlichkeit“ ist - wie es der Untertitel auch angibt - ein „Begleitbuch zum Kirchenjahr“. Er soll eine noch bewußtere Teilnahme an der Liturgie „im Alten Ritus“ ermöglichen.

Details
Schlagworte
Hauptbeschreibung

Titel: Der Widerschein der Herrlichkeit
Autoren/Herausgeber: Ralf Oppermann
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783941071032

Seitenzahl: 664
Format: 29,7 x 21 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Gewicht: 2,314 g
Sprache: Deutsch

„Der Widerschein der Herrlichkeit“ ist - wie es der Untertitel auch angibt - ein „Begleitbuch zum Kirchenjahr“. Eine noch bewußtere Teilnahme an der Liturgie „im überlieferten Ritus“ soll damit ermöglicht werden.
Den Titel „Widerschein der Herrlichkeit“ habe ich gewählt, weil sich im Leben der Heiligen der überirdische Lichtglanz gleichsam widerspiegelt, und zwar in lauter verschiedenen Facetten. Jeder Heilige verwirklicht einen Aspekt der Gotteskindschaft in einer bestimmten geschichtlichen Situation, und dies habe ich in zahlreichen Lebensbildern beschrieben, um den Leser dabei zu unterstützen, seinen eigenen Weg zur Heiligkeit zu finden.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht