Erweiterte
Suche ›

Der Wolkenkratzer schwingt die Bürste

Wirklich verrückte Berufe

Buch
12,95 € Preisreferenz Sofort lieferbar

Kurzbeschreibung

Was Eltern und andere Erwachsene den ganzen Tag treiben, ist oft nicht so leicht zu durchschauen. In diesem Buch werden endlich einmal einige rätselhafte Berufe erklärt, über die sonst lieber geschwiegen wird. Mit dabei ist natürlich auch Platz eins der 'sinnlosesten Berufe der Welt', nämlich der Schraubenzieher. All diese 'Berufe' werden in diesem Buch höchst wissenschaftlich und mit der reinen Wahrheit vorgestellt - naja, zumindest fast. Auf jeden Fall kann man herzhaft lachen: über Landstreicher, die Länder mit riesigen Flachpinseln anstreichen, oder über Seeräuber, die für andere Leute Seen klauen.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Der Wolkenkratzer schwingt die Bürste
Autoren/Herausgeber: Hubert Schirneck
Illustrator: Ina Hattenhauer
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783219116465

Seitenzahl: 32
Format: 25 x 25 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Gewicht: 364 g
Sprache: Deutsch

Hubert Schirneck lebt als Schriftsteller in Weimar. Er ist Lyriker und Erzähler und schreibt sowohl für Kinder als auch für Erwachsene. Außerdem ist er freier Mitarbeiter mehrerer Rundfunksender. Seine Geschichten wurden bisher in 14 Sprachen übersetzt, und man findet sie auch in vielen Zeitschriften, Anthologien und Schulbüchern.
www.schirneck.de
Ina Hattenhauer ist in Berlin geboren und aufgewachsen. Sie hat an der Bauhaus-Universität Weimar und am Minneapolis College of Art and Design (MCAD) in den USA studiert. Seit 2009 lebt und arbeitet sie als Diplom-Designerin und selbstständige Illustratorin in Weimar.
www.ina-hattenhauer.de

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht