Erweiterte
Suche ›

Der deutsche Überfall auf die Sowjetunion

Unternehmen Barbarossa 1941

Taschenbuch
12,99 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

"Ein Handbuch, wie man es sich wünscht …" (Prof. Dr. Eberhard Jäckel)Das "Unternehmen Barbarossa", mit dem der Überfall auf die die Sowjetunion verschlüsselt wurde, war nicht nur ein klassischer Fall eines Aggressionskrieges, sondern - da er unter Brechung aller bis dato gültigen Regeln des Kriegsvölkerrechts geführt wurde - ein von rasseideologischen und machtpolitischen Motiven gleichermaßen geprägter Vernichtungskrieg. Noch heute bestehen in der SU Ängste vor den Deutschen.

Details
Schlagworte

Titel: Der deutsche Überfall auf die Sowjetunion
Autoren/Herausgeber: Wolfram Wette, Gerd R. Ueberschär (Hrsg.)
Aus der Reihe: Die Zeit des Nationalsozialismus
Ausgabe: 2. Auflage

ISBN/EAN: 9783596190638

Seitenzahl: 432
Format: 19 x 12,5 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 324 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht