Erweiterte
Suche ›

Der geteilte Visconte / Der Ritter, den es nicht gab

Zwei Romane

Hanser, Carl,
Buch
14,90 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

Calvinos Galerie der unglaublichen Gestalten wird hier um zwei Figuren bereichert: Zum einen ist da der geteilte Visconte, von dem aus dem Krieg nur die schlechte Hälfte zurückgekommen zu sein scheint und der sich durch Wiederbegegnung mit seiner guten Hälfte als menschliches Geschöpf mit Schwächen und Stärken entpuppt. Zum anderen der Ritter, der, da nicht leiblich existent, seinen vorgesetzten Militärs der ideale Untergebene mit Pedanterie, Willensstärke und humorloser Perfektion ist.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Der geteilte Visconte / Der Ritter, den es nicht gab
Autoren/Herausgeber: Italo Calvino
Übersetzer: Oswalt von Nostitz
Ausgabe: 2. Auflage

ISBN/EAN: 9783446140783
Originaltitel: Il visconte dimezzato. Il cavaliere inesistente.
Originalsprache: Italienisch

Seitenzahl: 232
Format: 19,3 x 12,3 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Gewicht: 303 g
Sprache: Deutsch

Italo Calvino wurde 1923 in San Remo geboren. Nach seinem Studium der Agrarwissenschaften, Philosophie und Literatur war er einige Jahre als Lektor bei dem italienischen Verlag Einaudi beschäftigt. Danach lebte er als freier Schriftsteller in Rom, Paris und in Siena, wo er 1985 starb. Sein Werk wurde in alle Weltsprachen übersetzt und mit zahlreichen Literaturpreisen ausgezeichnet. Viele von Calvinos Büchern sind heute in Italien Volksgut und Schullektüre.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht