Erweiterte
Suche ›

Der geträumte Duft

Aus dem Leben eines Parfümeurs

Insel Verlag,
E-Book ( EPUB mit Soft DRM )
In Ihrem Land nicht verfügbar

Kurzbeschreibung

Wir alle lieben seine Düfte, sie sind weltberühmt. Aber wie fühlt, wie denkt, wie arbeitet der wohl einflussreichste Parfümeur unserer Zeit? -- Jean-Claude Ellena, der Chefparfümeur von Hermès, öffnet uns seine Schatzkammer. Mit eleganter Leichtigkeit erzählt 'der Zauberer der Düfte' ('Elle') von seinen sinnlichen Inspirationen, von kleinen und großen Begeisterungen und von prägenden Begegnungen, er erzählt von Blumen, Birnen und zwanzig Arten Bergamotte, von seinen Reisen und seiner Philosophie einer wiedergewonnenen Einfachheit. 'Der geträumte Duft' ist das Tagebuch eines Jahres: Zwei neue Parfüms hat Ellena in dieser Zeit geschaffen, und wir Leser schauen ihm dabei über die Schulter und auf die Finger und beginnen die Welt durch seine Nase zu riechen. Und voller Erstaunen verfolgen wir, wie der Zauber sich ins Werk setzt, wie die stille Musik des Alltags sich auswächst zu Ellenas wunderbaren Parfümsymphonien.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Der geträumte Duft
Autoren/Herausgeber: Jean-Claude Ellena
Übersetzer: Lis Künzli
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783458794509
Originaltitel: Journal d´un parfumeur
Originalsprache: Französisch

Seitenzahl: 159
Produktform: E-Book
Sprache: Deutsch

Jean-Claude Ellena, geboren 1947, arbeitet seit seinem sechzehnten Lebensjahr als Parfümeur. Seit 2004 ist er ›die Nase‹ von Hermès. Er hat über hundert Düfte geschaffen, darunter etliche Klassiker wie die Hermèssence-Reihe, Un Jardin sur le Nil oder Terre d´Hermès.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht