Erweiterte
Suche ›

Der gewinnorientierte Manager

Abschied vom Marktanteilsdenken

Campus,
E-Book ( EPUB mit Soft DRM )
In Ihrem Land nicht verfügbar
Dieses Produkt ist auch verfügbar als:

Kurzbeschreibung

Das krampfhafte Streben nach Marktanteilen in umkämpften Märkten ist gefährlich. Denn was nutzt es, Erster oder Zweiter in einem Markt zu sein, wenn kein Gewinn erwirtschaftet wird?

Details
Schlagworte
Autor
Hauptbeschreibung

Titel: Der gewinnorientierte Manager
Autoren/Herausgeber: Hermann Simon, Frank F. Bilstein, Frank Luby
Übersetzer: Jutta Scherer
Ausgabe: 1. Neuausgabe

ISBN/EAN: 9783593402475
Originaltitel: Manage for Profit, Not for Share. A Guide to Greater Profits in Highly Contested

Seitenzahl: 222
Produktform: E-Book
Sprache: Deutsch

Prof. Dr. Hermann Simon ist Gründer und Chairman von Simon-Kucher & Partners. Er ist regelmäßiger Kolumnist in der Wirtschaftspresse und hat bereits zahlreiche Bücher verfasst. Sein ebenfalls im Campus Verlag erschienenes Buch Die heimlichen Gewinner (Hidden Champions). Die Erfolgsstrategien unbekannter Weltmarktführer (1996) wurde ein Welterfolg.
Frank F. Bilstein und Frank Luby sind Partner bei Simon-Kucher & Partners.

Der Kern des Schritt-für-Schritt-Programms zur Steigerung des Ertrags: den Markt kennen, sich eine starke Position erarbeiten, aber nicht Ressourcen im Kampf gegen die Mitbewerber verschwenden. Für die nachhaltige Steigerung des Gewinns zeigen die Autoren zahlreiche
Möglichkeiten, etwa einen neuen Ansatz der Kundensegmentierung, intelligente Preissetzungsstrategien oder sinnvolle Kundenbindungsaktionen. Die Autoren geben viele Beispiele aus der Unternehmenspraxis und erhöhen so den Gebrauchswert des Buches zusätzlich.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht