Erweiterte
Suche ›

Der große Kurfürst

Melchior Verlag,
Buch
19,95 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Der Große Kurfürst
Wegbereiter preußischer Macht
Als er das väterliche Erbe antrat wütete in seinem Land noch der 30jährige Krieg. Brandenburg war von den Schweden besetzt und völlig zerstört und zudem entvölkert, Preußen ein Lehen des polnischen Königs. Seine Reformen halfen die gewaltigen Schäden zu beheben, mit einem stehenden Heer gelang es ihm, sein Land von feindlichen Herrschern zu befreien. Als souveräner Herzog in Preußen überragte Friedrich Wilhelm bald alle übrigen Reichsfürsten. Erfahren Sie mehr über die Geburtsstunde einer Großmacht.

Details
Schlagworte

Titel: Der große Kurfürst
Autoren/Herausgeber: Georg Hlitl
Ausgabe: Reprint der Originalausgabe von 1880

ISBN/EAN: 9783944289083

Seitenzahl: 480
Format: 21 x 14 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht