Erweiterte
Suche ›

Der kleine Fisch auf der Flucht

Ein philosophisches Märchen für Erwachsene und Jugendliche

Free Pen Verlag,
Buch
4,90 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

der kleine Fisch lebt in einem Fluss in der Region Dersim, am Fuße der kurdischen Berge. Dort, wo nach der Legende das biblische Paradies lag. Die Gegend hat nichts paradiesisches mehr. Krieg und Umweltzerstörung haben sie zu einem ort verwüstet, an dem mit den Bewohnern selbst die Hoffnung gestorben ist. Der Kleine Fisch und sein Freund, der Vogel, machen sich auf einen langen weg.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Der kleine Fisch auf der Flucht
Autoren/Herausgeber: Hidir E Celik
Illustrator: Udo Steinmetz
Ausgabe: 1., 1.Auflage

ISBN/EAN: 9783938114162

Seitenzahl: 74
Format: 21 x 14,8 cm
Produktform: Buch
Gewicht: 129 g
Sprache: Deutsch

Hidir E. Çelik, 1960 in Tunceli/Türkei geboren, ist Leiter der Evangelischen Migrations- und Flüchtlingsarbeit des Ev. Kirchenkreises Bonn und Vorsitzender des Bonner Institut für Migrationsforschung und Interkulturelles Lernen (BIM) e.V. Seit 1999 hat er als promovierter Politikwissenschaftler einen Lehrauftrag an der Universität zu Köln im Fachbereich Interkulturelle Pädagogik.
Çelik schrieb schon als Schüler Gedichte und Prosatexte auf Türkisch. Seit 1990 schreibt und veröffentlicht er auf Deutsch: Lyrik, Satiren, Kurzgeschichten und Sachbücher. 2006 wurde er für seine Verdienste sowohl im kulturellen/literarischen Bereich als auch bei der Förderung des interkulturellen Zusammenlebens mit dem Kulturpreis Rheinlandtaler ausgezeichnet.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht