Erweiterte
Suche ›

Der kleine Gerson

Kinderbuch

net-Verlag,
Buch
13,95 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen
Dieses Produkt ist auch verfügbar als:

Kurzbeschreibung

Unser kleiner, grüner Freund Gerson stammt von einem ganz besonderen Planeten. Er gerät durch Zufall zu den Menschen und versucht, trotz seines Sprachfehlers mit den Menschen in Kontakt zu kommen und bei ihnen zu leben, was ihm auch gelingt. Trotz vieler Aufregungen in seinem kleinen Leben bleibt er neugierig und mutig, selbst wenn er manchmal vor Angst schlottert. Meistens ist das, was er erlebt, völlig neu für ihn. Als er seine Zauberkraft erkennt, ist er sehr glücklich. Ob er es schafft, bei den Menschen sein Zuhause zu finden? Spannung pur für alle, die Gerson auf seiner Reise begleiten.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Der kleine Gerson
Autoren/Herausgeber: Bruna Häcker
Illustrator: Bruna Häcker
Ausgabe: 2. Auflage

ISBN/EAN: 9783957200310

Seitenzahl: 66
Format: 21 x 14 cm
Produktform: Buch
Gewicht: 243 g
Sprache: Deutsch

Ich bin in Baden Württemberg 1948 geboren und aufgewachsen und lebe gerne im Ländle. Beruflich war ich im Förderbereich bei Kindern tätig. Dabei spielte Spracherziehung neben der ganzheitlichen Förderung eine wichtige Rolle. Schon früh, schrieb ich für meinen Sohn Geschichten, die ich ihm vorlas. Auch für meine Schüler entwickelte ich gelegentlich themenbezogene, kleine Texte, die ich in die Arbeit einfließen ließ. Mittlerweile bin ich glückliche Rentnerin. Es bleibt mehr Zeit für meine Interessen, sei es die Malerei, die Kunst als solches und das Schreiben von Geschichten, auch für Erwachsene. Dabei ist das humorige Beobachten von Situationen oder Gegebenheiten eine meiner Vorlieben.
Im net-Verlag bin ich 2013 in der Anthologie 'Der Ruf der Zwerge' vertreten. Weitere 2 Geschichten wurden in der Herbst- und Winteranthologie des NovumVerlages 2013 veröffentlicht. 2014 bin ich jeweils in der Frühlings- und Sommeranthologie vertreten. Im net-Verlag wird 2014 mein Kinderbuch 'Der kleine Gerson' veröffentlicht.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht