Erweiterte
Suche ›

Der kleine Riese geht in die Schule

Tyrolia,
Hörbuch/Audio CD
12,99 € Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Die CD mit den Liedern und Texten des Buches.
Endlich ist es soweit: der kleine Riese darf in die Schule. Seine Freude ist groß und er kann den ersten Schultag kaum erwarten. Trotzdem klopft sein Herz, als er mit den anderen Kindern zu ersten Mal die Klasse betritt, sich einen Platz sucht und die erste Schulstunde erlebt.
In seiner bekannten, humorvollen Art will Bernhard Lins den kleinen Schulanfängern Angst und Scheu vor diesem großen Schritt nehmen. Neun Lieder zu wichtigen Detailthemen wie Verkehr auf dem Schulweg, Ordnungsliebe, Bewegung und Ermutigung bei Anfangsschwierigkeiten begleiten die fröhliche Geschichte und setzt wichtige Akzente.
Für Kinder eine lustige Einstimmung auf die Schule, die aber auch Eltern und ErzieherInnen zeigt, wie dem Kind beim Schulanfang so mancher "Stolperstein" aus dem Weg geräumt werden kann.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Der kleine Riese geht in die Schule
Autoren/Herausgeber: Bernhard Lins

ISBN/EAN: 9783702220686

Produktform: CD-Audio

BERNHARD LINS, geb. 1945, ist Kinderbuchautor und Liedermacher. 1989 veröffentlichte er sein erstes Kinderbuch, mehr als 40 weitere Bücher und 20 CDs folgten bis heute. Seine Texte werden in vielen Schulbüchern und Anthologien abgedruckt. Bernhard Lins lebt in Feldkirch.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht