Erweiterte
Suche ›

Der kosmische Detektiv

Auf der Suche nach den Geheimnissen des Universums. Aus dem Amerikanischen von Christoph Winkelmann

Seifert Verlag,
Buch
14,90 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Dieses Buch empfiehlt die Internationale Astronomische Union zum Astronomie Jahr 2009: Ein spannender Führer durch das Weltall. Allgemein verständlich und auf Basis neuesten Wissens, fesselt das Buch Laien und zukünftige Forschergenerationen, die sich mit den Rätseln des Universums vertraut machen wollen.
Über dieses Buch:
„Dr. Bhaumik behandelt eine erstaunliche Themenvielfalt, und er tut dies ausgesprochen fundiert. Wissenschaftliche Inhalte in allgemein verständlicher Sprache wiederzugeben, ist nicht leicht. Der kosmische Detektiv ist ein Beweis dafür, dass es möglich ist.“ (Dr. Catherine Cesarsky, Präsidentin der IAU, International Astronomical Union)
„In seinem aufregenden Buch vermittelt uns Mani Bhaumik auf der Basis jüngster Forschungsergebnisse neue Bilder sowie tiefere Erkenntnisse über unser grandioses Universum.“ (Dr. Edgar Mitchell, Astronaut der Apollo 14)

Details
Schlagworte
Autor
Hauptbeschreibung

Titel: Der kosmische Detektiv
Autoren/Herausgeber: Mani Bhaumik
Ausgabe: 1., Aufl.

ISBN/EAN: 9783902406651

Seitenzahl: 132
Format: 21,5 x 13,4 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Sprache: Deutsch

Dr. Mani Bhaumik, geb. in Bengalen als Angehöriger einer niedrigen indischen Kaste. Enge Verbindung zu Mahatma Ghandi. Besuch der Universität von Kalkutta. 1959 Sloan Foundation Fellowship für die Universität von Kaliforien (UCLA). 1961 Beginn seiner Karriere als Laser-Forscher. Seit 1968 Forschungen am Northrop Corporate Research Laboratory. Entwickelt die Laser-Technologie für Operationen am Auge. Diese Technologie revolutioniert die Augenheilkunde. Zahlreiche wissenschaftliche Veröffentlichungen, zahlreiche internationale Ehrungen. Bhaumik ist Präsident von „Cosmogenics.org“, einer Non-Profit-Organisation, die sich der Ausbildung junger Menschen und der wissenschaftlichen Erforschung des Universums widmet.

In diesem spannenden Führer durch die geheimnisvollen Weiten des Weltalls, der nicht nur zum offiziellen Buch der IAU im Astronomiejahr 2009 gewählt wurde, sondern auch die Grundlage bildet für die preisgekrönte Animationsserie „Cosmic Quantum Ray“, beleuchtet der Bestsellerautor und weltbekannte Physiker Mani Bhaumik Fragen, die wohl jeden Menschen von frühester Jugend an beschäftigen: Was geht dort draußen im Weltraum vor sich? Wann hat alles begonnen? Worauf steuert es zu? Sind wir allein im All? In einfachen, anschaulichen Worten erzählt der Autor, unterstützt durch einzigartige Bilder, was wir vom Stand aktuellster Erkenntnisse über das Universum mit seinen zahllosen Galaxien, über seine Sonnen, weißen Zwerge, roten Riesen etc. ─ und über seine Geburtsstunde wissen können. Er beschließt diese faszinierende Exkursion durch Raum und Zeit mit der kühnen, von Autoritäten wie Albert Einstein, John Wheeler und Stephen Hawking gestützten Folgerung: „dass der Bauplan des Kosmos unser letztendliches Erscheinen vorsah“.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht