Erweiterte
Suche ›

Der lange Weg der Sternenspürer

neobooks,
E-Book ( EPUB ohne Kopierschutz )
In Ihrem Land nicht verfügbar

Kurzbeschreibung

Ein sterbender Stern. Ein autoritär/religiöser Staat, der seinen Lebewesen die Flucht verbietet. Wissenschaftler die sich dagegen auflehnen, Mutanten, Seher, Magier. Kampf Gut gegen Böse. Eine große Liebesgeschichte Ein großes Epos!

Details
Schlagworte
Hauptbeschreibung

Titel: Der lange Weg der Sternenspürer
Autoren/Herausgeber: Ute Mrozinski

ISBN/EAN: 9783738030921

Seitenzahl: 667
Produktform: E-Book
Sprache: Deutsch

Erzählt wird die Geschichte des Wissenschaftlers Sah-Gahn L`Rac und seiner Freunde. Sie leben in einem autoritär/religiösen Sonnenstaat, auf dem Eisplaneten Hasperod, nahe dem Zentrum der Milchstraße. Jegliche interstellare Raumfahrt wird unterdrückt, aus ideologischen Gründen und reiner Profitgier. Sah-Gahn, Leiter des astronomischen Gorgosobservatoriums, erkennt bei seinen Studien, dass das Zentralgestirn Gorgos stirbt, und in einer astronomisch kurzen Zeit ein roter Riese werden wird, der sich zur Supernova entwickelt. Schon weit vorher aber verschlingt Gorgos seinen Planeten Hasperod mit all seinen Lebewesen. Sah-Gahn beruft eine Vollversammlung der Wissenschaftszünfte ein, und unterbreitet seinen Plan. Er hat jahrelang ein Geheimprojekt vorangetrieben, und die Pläne für ein Generationenraumschiff konstruiert. Jetzt ist es reif gebaut zu werden. Es entsteht ein Tumult, denn der autoritäre Sonnenstaat duldet nicht, dass die Lebewesen unter der Sonne Gorgos ihren Gott in der Not verlassen. Alles, was lebt, muss Gorgos in den Tod folgen und in ihr aufgehen! Sah-Gahn und seine Mitstreiter werden verhaftet und an verschiedene Orte verbannt. Der Astronom Sah-Gahn landet abgeschnitten von der Welt in der Eiswüste, und begegnet dort dem Einsiedler Flow-Sie. Mit seiner Hilfe und eines unerwarteten Mentors aus dem Sonnenstaat kann er das Raumschiff trotzdem bauen, und nach einigen Hindernissen schließlich seinen Traum verwirklichen, und ins All starten.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht