Erweiterte
Suche ›

Der magische Helm

Taschenbuch
9,20 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Als Stephan sein langersehntes Weihnachtsgeschenk auspackt, ist er völlig enttäuscht: ein Fahrradhelm! Er läuft traurig in sein Zimmer, um sich auszuweinen. Doch seine Mutter geht hinterher und legt ihm ein Buch in die Arme. Darin geht es um einen geheimnisvollen Helm, der magische Kräfte besitzt und seinen Finder – einen armen kleinen Jungen – in allen gefährlichen Situationen, in die er gerät, beschützt. Stephan findet die Geschichte so spannend, dass er das Buch in einer Nacht verschlingt. Am nächsten Morgen geht er in das Zimmer seiner Eltern, bittet diese für sein Verhalten um Verzeihung und will sich von nun an von seinem Helm nicht mehr trennen.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Der magische Helm
Autoren/Herausgeber: Béatrice Couzereau
Ausgabe: 1. ungekürzt

ISBN/EAN: 9783861961734

Seitenzahl: 106
Format: 20,5 x 13,5 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 190 g
Sprache: Deutsch

Béatrice Couzereau, 1955 in Aix-en-Provence, Frankreich, geboren, ist von Beruf staatlich geprüfte Dolmetscherin und Übersetzerin. Seit vielen Jahren lebt sie in Deutschland und ist nebenberuflich als freie Autorin von Büchern und Gedichten tätig. Nach ihrem Sprachstudium in Frankreich, gehörte sie zum Redaktionsteam einer Zweirad-Fachzeitschrift. Dort erlernte sie das journalistische Schreiben und verfasste druckreife redaktionelle Übersetzungen in Deutsch, Englisch und Französisch. Anschließend war sie ca. sieben Jahre als freiberufliche Dolmetscherin/Übersetzerin/Autorin selbstständig. Zurzeit ist sie als Export-Sachbearbeiterin in der Industrie tätig, beschäftigt sich privat aber nach wie vor mit dem literarischen Schreiben.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht