Erweiterte
Suche ›

Der neue Stern

Adonia Verlag,
Buch
13,95 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Das Bilderbuch verbindet die historischen Eckpunkte der Weihnachtsgeschichte mit einer zeitgemässen Interpretation. Historisch, weil Fakten vorkommen, die auch in säkularen Geschichtsbüchern erwähnt sind (König Herodes, Sternenkonstellation etc.) und zeitgemäss, weil der Schwerpunkt darin liegt, dass auch Menschen aus fernen, nichtjüdischen Ländern zur Krippe kommen und dort willkommen sind. Am Schluss der Geschichte sitzen Hirten und Könige an einem Tisch und essen zusammen Schafskäse und Hirtenbrot!
Der Künstlerin Marlise Fiechter ist es gelungen, mit einfachen Bildern emotionale Stimmungen zu erfassen und weiterzugeben. In einer Schlichtheit findet sie mit ihrem Pinsel den Weg zu den Herzen der Betrachter.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Der neue Stern
Autoren/Herausgeber: Markus Hottiger
Illustrator: Marlise Fiechter
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783037830031

Seitenzahl: 28
Format: 30 x 21 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Gewicht: 444 g
Sprache: Deutsch

Markus Hottiger: Der Musical- und Kinderbuchautor ist verheiratet mit Vroni und hat vier erwachsene Kinder. Er ist Primarlehrer und seit 30 Jahren Leiter und Gründer von Adonia, einer Kinder- und Jugendfreizeitorganisation, die jedes Jahr über 50 Musik- und Sportcamps durchführt. Markus Hottiger hat bereits Texte zu verschiedenen bekannten Bilderbüchern geschrieben.
Marlise Fiechter: Geboren 1969, Mutter von vier Kindern, Arztsekretärin. Seit 2000 ist sie künstlerisch tätig, besuchte Malkurse, ist Schülerin des bekannten Künstlers Willi Freund (Acryl, Skulpturen, Collagen etc.) und fhrte bereits einige Ausstellungen mit ihren Werken durch. Sie gewan schon verschiedene Preise mit ihren Bildern.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht