Erweiterte
Suche ›

Der öffentliche Raum

Sichten, Reflexionen, Beispiele

Buch
9,90 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Der öffentliche Raum ist zugleich konstituierendes Element und Gedächtnis der Stadt. Er ist in höchstem Maße komplex und unterliegt ständigen Veränderungen. In der Entwicklung der Städte muss er deshalb immer wieder neu verhandelt werden. Raumwissenschaften und Stadtplanung haben als integrale Disziplinen den Anspruch, unterschiedlichste Perspektiven zum öffentlichen Raum zusammen zu führen. Dieser Sammelband bietet ein vielschichtiges Bild der Funktionen, Aufgaben und Bedeutungen des öffentlichen Raumes. Er versteht sich als Beitrag, der die aktuelle Debatte bereichern und voranbringen soll.

Details
Schlagworte

Titel: Der öffentliche Raum
Autoren/Herausgeber: Ursula Flecken, Laura Calbet i Elias, Forum Stadt- und Regionalplanung c/o Institut für Stadt- und Regionalplanung (Hrsg.)
Ausgabe: 1. Neuausgabe

ISBN/EAN: 9783798323186

Seitenzahl: 250
Format: 24 x 17 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 661 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht