Erweiterte
Suche ›

Der reine Ernst

Buch
9,90 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Oscar Wildes Theaterstücke werden in Deutschland gern den Boulevardtheatern überlassen, und was dabei herauskommt, erinnert oft an Heidi Kabel und Willi Millowitsch. Der Autor hätte sich sehr gewundert, wie sorglos sein geistreicher Witz zu Klamauk vermahlen wird. Und nur den Text zu lesen ist halt kein wirklicher Ersatz.
Für Wilde-Fans und solche, die es werden wollen, präsentieren wir stolz die Lösung des Problems: Tom Boudens Comic-Inszenierung von "The Importance of Being Earnest" in Zweikanalton. Englisches Original und deutsche Übersetzung erscheinen gleichzeitig. Der Belgier Bouden zeichnet in der Linie claire, die durch "Tim und Struppi" weltbekannt geworden ist. Es wurde Wildes Originaltext verwendet und nur eine kleine Änderung vorgenommen: die jungen Frauen werden von Männern "gespielt". Wir gehen davon aus, daß Oscar Wilde mit dieser Korrektur mehr als einverstanden gewesen wäre.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Der reine Ernst
Autoren/Herausgeber: Tom Bouden, Oscar Wilde
Übersetzer: Rainer Kohlmayer

ISBN/EAN: 9783928983853

Seitenzahl: 84
Format: 30 x 21 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 279 g
Sprache: Deutsch

Tom Bouden wurde 1971 in Ostende geboren. Er zeichnet bereits seit seinem 9. Lebensjahr Comics und hat schon verschiedene belgische Comic-Preise gewonnen. Nach einem Animationsstudium Ende der 80er Jahre zeichnet er Cartoons für mehrere belgische und niederländische Zeitschriften. Bisher wurden 10 Alben in niederländischer Sprache veröffentlich. Tom Bouden lebt in Brügge.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht