Erweiterte
Suche ›

Der verruchte Ort

Roman

Hanser, Carl,
Buch
19,90 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

Die gutbürgerliche Ordnung kennt ihre eisernen Gesetze. Aber der bourgeoise Alltag zerbricht, als Gertrude die kleine Louise, ihre Nichte, ins Haus aufnimmt. Das Waisenkind steht bald allein zwischen Erwachsenen, die immer unverhohlener ihre begierigen, lüsternen Blicke auf das Mädchen richten. Doch Louise flieht, und ihr Verschwinden wird zum Auslöser ganz unerwarteter Katastrophen. Ein bestürzender, grausamer Roman über die Verdorbenheit der bürgerlichen Welt.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Der verruchte Ort
Autoren/Herausgeber: Julien Green
Übersetzer: Gerhard Heller

ISBN/EAN: 9783446191112
Originaltitel: Le Mauvais Lieu
Originalsprache: Französisch

Seitenzahl: 240
Format: 20,8 x 13,1 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Gewicht: 379 g
Sprache: Deutsch

Der 1900 als Sohn amerikanischer Eltern in Paris geborene Julien Green, der seit seiner Kindheit in Paris lebt, französisch schreibt und Mitglied der Académie Française ist, hatte seit Erscheinen seines ersten Buches, 1926, auch in Deutschland enthusiastische Leser wie Walter Benjamin, Klaus Mann und Hermann Kesten. Seine Bücher sind geprägt von Leidenschaft und Askese, atmosphärisch dichter Beschreibung und psychologischem Scharfblick.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht