Erweiterte
Suche ›

Der völker- und gemeinschaftsrechtliche Schutz der Tätigkeit des Auslandskorrespondenten/The Protection of Foreign Correspondents in International Law and Community Law

Springer Berlin,
Buch
49,95 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

Die vorliegende Arbeit wurde von der Juristischen Fakultät der Ruprecht Karls-Universität Heidelberg im Wintersemester 1991(92 als Dissertation angenommen. Soweit möglich, wurden zwischenzeitliehe Entwicklungen bis zum März 1993 nachgetragen. Dank sagen will ich zunächst meinen Eltern, denen ich diese Arbeit widme. Dank schulde ich auch meinem Doktorvater, Herrn Prof. Dr. Helmut Steinberger, Richter am Bundesverfassungsgericht a. D., sowohl für die Betreuung dieser Dissertation wie für die anregende Zeit, die ich zu nächst als wissenschaftliche Hilfskraft, dann als Assistent an seinem Lehr stuhl verbringen durfte. Dank schulde ich des weiteren dem Direktorium des Max-Planck-Institutes für ausländisches öffentliches Recht und Völkerrecht für die Aufnahme dieser Abhandlung in die Schriftenreihe des Institutes. Mein Dank gilt auch meinen früheren Kollegen am Lehrstuhl für Öffent liches Recht und Völkerrecht an der Universität Heidelberg für vielfältige Hinweise und prüfende Gespräche. Und mein Dank gilt meiner Frau für ihre geduldige moralische Unterstützung während der Entstehung dieser Arbeit.

Details
Schlagworte

Titel: Der völker- und gemeinschaftsrechtliche Schutz der Tätigkeit des Auslandskorrespondenten/The Protection of Foreign Correspondents in International Law and Community Law
Autoren/Herausgeber: Axel Wilke
Aus der Reihe: Beiträge zum ausländischen öffentlichen Recht und Völkerrecht
Ausgabe: Softcover reprint of the original 1st ed. 1994

ISBN/EAN: 9783642789540

Seitenzahl: 317
Format: 23,5 x 15,5 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 516 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht